PMB Polizeimeldebögen, 1830 (ca.)-1928 (ca.) (Bestand)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:PMB
Ref. code AP:PMB
Title:Polizeimeldebögen
Creation date(s):approx. 1830 - approx. 1928
Level:Bestand
Running meters:424.00

Information on content and structure

Inhalt:Der Bestand enthält die nach dem phonetischen Namensalphabet sortierten polizeilichen Meldebögen aller Personen mit eigener Haushaltsführung.
Zusätzlich wurden auch Steuer-, Konskriptions- und Gewerbelisten in diesen Bestand einsortiert.

Der Bestand unterliegt teilweise noch den Bestimmungen des Melderechts und ist daher nur mit Einschränkungen benutzbar.

Conditions of access and use

Finding aids:Findbuch

Additional comments

Bemerkungen (extern):Der Bestand unterliegt teilweise noch den Bestimmungen des Melderechts und ist daher nur mit Einschränkungen benutzbar.
 

Usage

Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL: http://stadtarchiv.muenchen.de/scopeQuery/detail.aspx?ID=263586
 
Home|de en fr

Online-Archivkatalog des Stadtarchivs München